Kein Bild vorhanden

Burrageara 'Nelly Isler'

Dehner

Verfügbarkeit

Dieser Artikel war nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Produktbeschreibung

Burrageara 'Nelly Isler'

Burrageara – eine echte Rarität mit individueller Note Burrageara cultivars
Eine echte Exotin holen Sie sich mit der Orchidee Burrageara 'Nelly Isler' ins Haus. Bei der Entstehung dieser Pflanzen-Schönheit hatte der Mensch seine Finger im Spiel, denn sie ist eine Kreuzung verschiedener Orchideengattungen, genauer gesagt zwischen Oncidium-, Miltonia-, Odontoglossum- und Cochlioda-Orchideen. Und was passiert, wenn man außergewöhnliche Pflanzen miteinander kreuzt, sieht man an der 'Nelly Isler'. Sie bildet herrlich leuchtend rote Blüten, deren untere Kronblätter cremeweiß getigert sind. Alle Einzelblüten sind stets mit einer gelben Mitte versehen und werden bis zu sechs Zentimeter groß. Ebenso wie die Miltonia-Orchidee verbreitet auch die Burrageara einen intensiven Duft, der dem von Rosen ähnelt.

Standort und Pflegeansprüche der Orchidee

Diese Orchideengattung ist relativ einfach als Zimmerpflanze zu halten, sofern man 'Nelly Isler' so einige ihrer Wünsche erfüllt. Die Orchidee steht gern an einem hellen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung, somit lieber halbschattig als an einem nach Süden ausgerichteten Fenster. Die bevorzugte Temperatur ist zwischen 16 bis 21°C. Im Sommer können die Pflanzen auch gut an einem schattigen Platz draußen stehen. In der kalten Jahreszeit sollte 'Nelly Isler' kühler platziert werden und weniger Wasser erhalten. Ansonsten gießen Sie die Orchidee regelmäßig, denn sie sollte nie ganz austrocknen. Als gute Gießmethode hat sich das Tauchen der Töpfe bewährt. So kann sich das Substrat vollsaugen und nach und nach Feuchtigkeit abgeben. Das überschüssige Wasser danach weggießen, um Staunässe und damit verbundene Wurzelfäulnis zu vermeiden. Wie die meisten Orchideen liebt auch die Burrageara eine hohe Luftfeuchtigkeit. Um diese zu erzeugen, können Sie Ihre Pflanze regelmäßig mit kalkarmem Wasser besprühen. Von März bis Oktober geben Sie der 'Nelly Isler' alle zwei bis drei Wochen Dehner Orchideen-Dünger mit ins Gießwasser.

Blüten für das ganze Jahr

Die Burrageara hat keine festgelegten Ruhezeiten, an denen sie Blühpausen einlegt. Demnach kann man die Blütezeit der Pflanze schlecht bestimmen. Sicher ist nur, sobald Sie verblühte oder vertrocknete Blütenstiele abschneiden, bildet sie relativ schnell wieder welche nach. So könnte es sein, dass Sie sich ganzjährig an den Blüten der 'Nelly Isler' erfreuen können. Arrangiert in einem farblich abgestimmten Orchideen-Übertopf holen Sie sich eine Exotin ins Haus, der alle Blicke sicher sind.
Angebot ohne Übertopf und Dekoration.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["Orchideen_25081"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["ADS Beratungsteaser / Orchideen / ads-display / Standard / - / -"]] }};


Empfehlungen

Keine Angebote verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen