Bild 1 von Cyclocross Fahrrad – RCX II Carbon Apex AXS 12-fach grau Grau
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Cyclocross Fahrrad – RCX II Carbon Apex AXS 12-fach grau Grau

Decathlon

Verfügbarkeit

Dieser Artikel war bis zum 06.11.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

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Produktbeschreibung

Konsultiere die Tabelle mit allen Angaben zur Geometrie des Fahrrads. Wenn du zwischen zwei Größen bist, eignet sich ein kürzeres Fahrrad für Radfahrer auf der Suche nach einem reaktiveren, nervöseren Fahrverhalten. Wenn es dir hingegen eher auf Komfort auf längeren Strecken ankommt, ist die größere Größe die bessere Wahl. |Wenn du ein Fahrrad kaufst, solltest du bei der Wahl der Antriebsgruppe die Wartungskosten im Hinterkopf haben. Bei den nachfolgenden Angaben handelt es sich um Mittelwerte, die lediglich zur Orientierung dienen und je nach Pflege bzw. Wartung stark schwanken können.

Die durchschnittliche Lebensdauer einer gut gewarteten Cyclocross-Kette beträgt 4.000 km. Die durchschnittliche Lebensdauer einer Cyclocross-Kassette liegt bei 6.000–10.000 km. |Gravel ist ein Begriff, der eine Vielzahl ganz anderer Anwendungsarten umfasst. Bei diesem Fahrrad handelt es sich in erster Line um ein Querfeldeinfahrrad. Es wurde nicht zum Mitführen von Gepäck entwickelt und die Laufradachsen sind nicht verstärkt. Am Rahmen gibt es keine Ösen für Gepäckträger oder Schutzbleche. Mit passenden Reifen kannst du damit zwar sportlicher Touren fahren, aber die Laufräder sind nicht für Abfahrten über steinige Bergpfade ausgelegt.|Cross- und Gravelbikes benötigen besondere Pflege. Aufgrund ihres Einsatzbereichs werden sie meist stärker beansprucht, und das Material ist stärker gefordert als bei anderen Fahrradtypen. Damit du lange Freude an deinem Fahrrad hast, ist daher eine regelmäßige und sorgfältige Pflege wichtig. Die Antriebsgruppe muss regelmäßiger als bei einem Rennrad ersetzt werden. So sollten Radachsen, Schnellspanner, Vorbau und anderen Komponenten unbedingt regelmäßig überprüft werden.|8,7 kg ohne Pedale in Größe M. |Pedale nicht im Lieferumfang enthalten|Sattel: VAN RYSEL SATTELSTÜTZE: Van Rysel Alu 27,2

XS: 250 mm S/M/L: 350 mm, XL: 400 mm|Lenker: Van Rysel Aluminium 400 mm in Größe XS und S 420 mm in Größe M / L und XL

Vorbau: Van Rysel Aluminium XS: 70 S: 80 M: 90; L: 100 XL: 110|Achtung! Niemals bei ausgebautem Laufrad die Bremsen betätigen, da hierbei die Bremsbeläge zusammenkleben können.

Falls die Scheibe schleift, gehst du zum Ausrichten von Laufrad & Bremssattel wie folgt vor:

  • Die Laufradachse lösen
  • Den Bremshebel fest drücken und die Laufradachse gleichzeitig festziehen
  • Wenn die Scheibe noch immer schleift, muss der Vorgang bei gelöstem Bremssattel wiederholt werden
  • Falls das Problem weiterhin besteht, begib dich am besten in deine DECATHLON Filiale |Hydraulikbremsen funktionieren dank eines geschlossenen Kreislaufs zwischen Bremshebel und Bremssattel. Die Dichtigkeit wird durch Bremsleitungen sichergestellt. Im Laufe der Zeit nimmt der Druck in den Bremsleitungen ab, wodurch die Leistung der Bremsen unweigerlich abnimmt. Wenn die Bremsgriffe zu weich werden bzw. sich bis zum Lenker durchdrücken lassen, ist es an der Zeit, das Bremssystem zu entlüften. Hierzu benötigst du spezielles Werkzeug und das nötige Know-how. |Die SRAM Apex® Scheibenbremsen arbeiten hydraulisch und bieten damit eine progressivere, wirksamere Bremsleistung als hydromechanische Bremsen. 160 mm Scheibe vorne und hinten.

Scheibenbremsen müssen eingebremst werden. Es reicht in der Regel aus, zunächst 20 Mal bei niedriger Geschwindigkeit (20 km/h) progressiv zu bremsen & diese Serie bei 30 km/h zu wiederholen. Vorgang bei beiden Bremsen durchführen! Das Einbremsen sorgt für eine bessere Haftung zwischen Bremsbelag & Scheibe. |Reifen: Vittoria Terreno Mix CX mit 33 mm Breite. Der Reifen ist vielseitig einsetzbar und besitzt eine Karkasse mit 120 TPI.

TUBELESS READY: Ja

Wir empfehlen dir, für höheren Komfort und ein geringeres Pannenrisiko Tubeless zu fahren.

Reifen sind ohne Pannenschutzflüssigkeit aufgezogen. Befolge die nachfolgende Vorgehensweise, um die Reifen m.h. des beiliegenden Fläschchens vor der ersten Nutzung entsprechend vorzubereiten (60 ml pro Reifen): des Laufrads: 700c Gewicht: 1870 g Material Felge: Aluminium Material Nippellöcher: Aluminium, asymmetrisch Höhe: vorne und hinten: 24,1 mm, Breite: 27,1 mm Innenbreite 22 mm Bremssystem: Scheibenbremse Kompatibilität Vorderachse: HH12-100 Kompatibilität Hinterachse: HH12-142 Speichen – vorne/hinten: 28 Maximales Gewicht: 120 kg

Mit dem Rahmen können Reifen mit einer Breite von maximal 40 mm gefahren werden. |Kettenblatt: SRAM Apex 40 Zähne Kassette mit 12 Ritzeln: SRAM Apex 10/36

Kurbellänge je nach Rahmengröße: XS: 165 mm, S: 170 mm, M: 172,5 mm L / XL: 175 mm.|Denke daran, deine Antriebsgruppe regelmäßig zu pflegen, insbesondere nach Fahrten bei schlechten äußeren Bedingungen (nasse und/oder dreckige Straßen). Durch regelmäßige Pflege erhöhst du die Lebensdauer deiner Antriebsgruppe.

Eine regelmäßige Kontrolle der Kette ist unverzichtbar. Hierzu verwendest du dieses Werkzeug:

Gruppe SRAM Apex AXS 12 S. Diese elektrische Antriebsgruppe ist präzise und schaltet extrem schnell. Der Gangwechsel wird zum Kinderspiel – selbst in steilen Anstiegen! Das System funktioniert mit einem externen abnehmbaren Akku, der sich auf dem Schaltwerk befindet. Für eine optimale Nutzung deiner Antriebsgruppe SRAM Force empfehlen wir dir, die App SRAM Connect herunterzuladen.

Schalthebel: SRAM Apex AXS Schaltwerk: SRAM Apex AXS

Kette: SRAM |Rahmen und Gabel zu 100 % aus Carbon Von der UCI zugelassener Rahmen Im Unterrohr verlaufende Züge Gewicht Rahmen: 940 g (M) Gewicht der Gabel: 440 g|Unser neues Cyclocross-Rad wird dich bei winterlichen Touren auf CX-Strecken durch seine Fahreigenschaften überzeugen. Perfektes Gleichgewicht aus Agilität, Verspieltheit und Performance für optimale Wettkampfergebnisse. Der Rahmen wurde auf unterschiedliche Weise verbessert, unter anderem durch eine bessere Ableitung von Schlamm am Übergang von Sitzrohr und Sitzstrebe. Das Hauptdreieck wurde angehoben und die Form des Steuerrohrs so überarbeitet, dass sich die Schulter auf Trageabschnitten leichter durch den Rahmen führen lässt.\nDieser Carbonrahmen wurde für maximalen Spaß bei Querfeldeinrennen entwickelt und hat sich bereits bei internationalen Wettkämpfen bewährt. Los geht's.

Marke: Van Rysel


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