Bild 1 von Fingeraralie, 3er Set
Bild 2 von Fingeraralie, 3er Set
  • Bild 1 von Fingeraralie, 3er Set
  • Bild 2 von Fingeraralie, 3er Set

Fingeraralie, 3er Set

Dehner

Verfügbarkeit

Dieser Artikel war bis zum 02.10.2024 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Produktbeschreibung

Fingeraralie, 3er Set

Setzt sich mit graziler Eleganz in Szene - die Fingeraralie ist eine Rarität unter den Blattschmuckpflanzen

Dizygotheca

Kenner sind sich einig: Die Fingeraralie gehört zu den elegantesten Zimmerpflanzen, die wir in unsere Wohnräume einladen können. Umso verwunderlicher, dass sie immer noch selten zu sehen ist. Zu dem aufrechten, schlanken Wuchs hat die Natur filigrane Blätter kombiniert, die wie schmale Finger den Enden ebenfalls zierlicher Blattstiele entspringen. Die Ränder der leicht ledrigen Blätter sind sägeförmig gezähnt und wellig. Und fügt sich das alles schon zu einer wunderbar anmutigen Erscheinung, so gibt sich die Fingeraralie damit noch nicht zufrieden, sondern wird Sie bei jedem Neuaustrieb mit einem dekorativen Kupferrot überraschen. Nutzen Sie gleich die Gelegenheit und bereichern Sie Ihr Zuhause mit dieser eleganten Fingeraralie – die zierliche Tropenschönheit ist eine besondere Zierde im Raum!

Hell, warm und schön viel Feuchtigkeit in der Luft - wie in ihrer tropischen Heimat

Die Fingeraralie liebt einen hellen Standort, gerne mit Morgen- oder Abendsonne, vor der prallen Mittagshitze sollten Sie sie schützen. Dass sie ebenfalls warme Temperaturen schätzt, versteht sich bei der Herkunft dieser Pflanze von selbst, sogar in der Ruheperiode sollte es nie kälter als 15°C sein. Ebenfalls wichtig für das Wohlbefinden der Aralie ist außerdem eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nebeln Sie die Pflanze regelmäßig mit zimmerwarmem und kalkfreiem Wasser ein. Beim Gießen gilt: Nicht zu viel und nicht zu wenig. Pflanzenkenner setzen die Dizygotheca in einen Topf mit Bewässerungssystem, da kann sie sich selbst nach Lust und Laune bedienen.

Wirken am prachtvollsten als Trio im Topf

Fingeraralien wachsen mit einem Trieb senkrecht bis in eine Höhe von ca. 180 cm und verzweigen sich von Natur aus nicht. Setzen Sie deshalb diese drei Grazien zusammen in ein größeres Pflanzgefäß und freuen sich über den buschigen Wuchs. Noch ein Tipp: Hat Ihre Fingeraralie irgendwann viele Blätter verloren, schneiden Sie sie auf etwa 10 cm zurück. Sie wird dann wieder neu austreiben.


Empfehlungen

Keine Angebote verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen