Kein Bild vorhanden

Katalonien - Rundreise in Spanien

Lidl-Reisen

Verfügbarkeit

Dieser Artikel war nur im Online-Shop im Angebot.
Verfügbarkeit jetzt im Lidl-Reisen Shop prüfen!

Produktbeschreibung

Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Inklusivleistungen:
- Flug ab/bis Deutschland nach Barcelona - Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus gemäß Reiseverlauf - 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel im Doppelzimmer - Halbpension Plus: Frühstücks- und Abendbuffet mit Show-Cooking; 0,5 l Wasser und 0,25 l Wein zum Abendessen - Stadtführungen in Girona, Figueres, Barcelona - Besichtigung mit Führung: Dalí Museum, Park Güell - Panoramafahrt zum Montjuic in Barcelona - Besichtigung inkl. Seilbahnfahrt nach Montserrat (Besichtigung der Basilika mit Audioguide, inkl. Likörverkostung) - Besichtigung mit Führung: Weingut "Bodegas Torres" mit Weinverkostung - Bootsfahrt in Empuriabrava - Besuch Wochenmarkt in Barcelona - Deutsch sprechende Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug nach Barcelona und Transfer in Ihr 4-Sterne-Hotel Indalo Park.
2. Tag: Santa Susanna. Tag zur freien Verfügung.
3. Tag: Girona - Figueres - Empuriabrava. Spazieren Sie in Girona an der mittelalterlichen Stadtmauer entlang und entdecken Sie die historische Altstadt und die gotische Kathedrale. Genießen Sie die spanische Mittagssonne in Figueres und lassen Sie sich während Ihres Besuchs im Dalí Museum in die skurrile Welt von Salvador Dalí entführen. Am Nachmittag führt Ihre Reise Sie zurück an die Küste und Sie können in Empuriabrava bei einer Bootsfahrt die größte Marina Europas mit einem ausgeklügelten System an Wasserstraßen erkunden.
4. Tag: Santa Susanna. Tag zur freien Verfügung.
5. Tag: Barcelona. Der Tag startet auf dem Tibidabo, dem höchsten Gipfel der Collserola-Bergkette, die Barcelona vom Hinterland trennt. Oben angekommen genießen Sie einen spektakulären Panoramablick auf Barcelona - bei klarer Sicht können Sie sogar die Costa Brava und die Pyrenäen sehen. Besichtigen Sie außerdem die Kirche Sagrat Cor, die am höchsten gelegene Kirche Barcelonas. Im Anschluss können Sie die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Besuchen Sie anschließend den als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichneten Park Güell und lassen Sie sich in der großzügig angelegten Naturanlage treiben. Verpassen Sie nicht die bekannten Keramikbauwerke wie den Salamander am Eingang des Parks oder die weltberühmte verzierte Bank oberhalb der Säulenhalle mit herrlichem Blick auf Barcelona. Zum Mittagessen können Sie typische spanische Tapas probieren (nicht inklusive). Im Anschluss geht es zu Fuß zur Playa Catalunya, der als Schnittstelle zwischen der Alt- und der Neustadt dient. Nutzen Sie Ihre freie Zeit, um die berühmteste Flaniermeile Barcelonas, die Ramblas, entlang zu schlendern oder lassen Sie sich in den Markthallen des Mercado de la Boqueria überraschen. Ihr Tag in der Hauptstadt Katalonies endet mit einer Panoramafahrt zum Montjuic, der unter anderem als Austragungsort der Olympischen Spiele Bekanntheit erreicht hat und Ihnen einen wundervollen Blick auf Barcelona und auf das Meer bietet. Auf Ihrem Weg machen Sie einen Fotostopp am Nationalpalast, der mit seinen vielen Türmen und Kuppeln an ein kleines Schloss erinnert.
6. Tag: Montserrat - Penedes. Heute geht es in die Region südlich von Barcelona. Genießen Sie auf Ihrer Fahrt zum Kloster Montserrat den Ausblick auf die spanische Landschaft. Sie haben die Möglichkeit das Kloster Montserrat, das für viele Bewohner von Barcelona als Naherholungsgebiet dient, zu besichtigen. Hier erhalten Sie zusätzlich eine Likörverkostung. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die schwarze Madonna oder die Basilika. Lassen Sie den Tag bei einer Weinverkostung im berühmten Weingebiet Penedès ausklingen. Der Weinanbau in der Region kann bis ins 4. Jahrhundert v. Chr. zurückverfolgt werden und es werden über hundert, zum größten Teil einheimische, Rebsorten angebaut.
7. Tag: Santa Susanna. Tag zur freien Verfügung.
8. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen und Rückflug.

Hotel Indalo Park:
Lage: in Santa Susanna gelegen und ist nur 150 Meter vom langen Sandstrand entfernt. Diese Strandpromenade lädt mit ihren vielen kleinen Ständen, Geschäften, gemütlichen Cafés und Restaurants zum Flanieren ein. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreichen Sie in 500 m. Das Hotel verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, 4 Lifts, WLAN (im gesamten Gebäude ohne Gebühr), Buffetrestaurant, A-la-carte-Restaurant, Bar, Außenanlage mit Garten, Süßwasser-Swimmingpool, Hallenbad und Whirlpool.
Doppelzimmer: ca. 19 m² groß mit Bad oder Dusche/WC, Flatscreen-TV, Föhn, Minikühlschrank, Sat.-TV, Telefon, WLAN (ohne Gebühr), Safe, Klimaanlage und Balkon. Belegung: min. 2 Erw., max. 3 Erw.
Einzelzimmer: gleiche Ausstattung wie das Doppelzimmer. Belegung: min./max. 1 Erw.
Freizeit: Billard sowie ein Fahrradverleih (durch lokale Anbieter) stehen gegen Gebühr zur Verfügung.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Doppelzimmer zur Alleinbenutzung: € 169.- - Ermäßigung 3. Person bei Unterbringung im Doppelzimmer mit 2 Vollzahlern: 5%

Sonstiges:
Liegen und Sonnenschirme sind am Pool inklusive, Handtücher gegen Kaution. Zusatzkosten: City Tax. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Die Einreise aus allen EU- und Schengen-assoziierten Staaten nach Spanien ist grundsätzlich möglich. Reisende, die nach Spanien auf dem Luft- oder Seeweg einreisen, inkl. Transitreisende, müssen ein Formular im Spain Travel Health-Portal zur Gesundheitskontrolle ausfüllen, das einen QR-Code erzeugt, der beim Check-in und bei Einreise vorgelegt werden muss. Dies kann auch über die kostenfreie SpTH-App erfolgen. Der generierte QR-Code kann auch als Papierausdruck vorgelegt werden.
Die Fluggesellschaften sind verpflichtet, sich vor Abflug das elektronische Einreiseformular (QR-Code) vorlegen zu lassen. Falschangaben oder das Fehlen des QR-Codes können mit Geldstrafen geahndet werden. Wichtig: Das Formular kann maximal 48 Stunden vor geplanter Einreise ausgefüllt werden. Die Sitzplatznummer kann auch nachträglich in das bereits ausgefüllte elektronische Formular eingetragen werden. Der QR-Code wird jedoch erst generiert, wenn der Reisende die Sitzplatznummer in das Formular einträgt.
Die spanische Regierung veröffentlicht eine regelmäßig aktualisierte Liste der als Risikogebiete eingestuften Länder. Deutschland ist als Risikogebiet eingestuft. Für alle Reisenden ab einem Alter von 12 Jahren, die sich in einem Risikoland/-gebiet aufgehalten haben, gilt die Verpflichtung, einen der folgenden Nachweise mitzuführen:
- entweder ein negatives Testergebnis; anerkannt werden: Nukleinsäureamplifikationstests, z.B. PCR-, LAMP-, oder TMA-Test oder in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Tests (sog. „Schnelltest“). Die Testung darf höchstens 72 Stunden (Nukleinsäureamplifikationstests) bzw. 48 Stunden (Antigen-Tests) vor Einreise vorgenommen worden sein. Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme, angewandtes Testverfahren, Sitzstaat des Labors, negatives Testergebnis. - oder einen Nachweis, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) oder der WHO im Wege der Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff erfolgt ist. Der Nachweis der Impfung muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Impfung, Impfstoff, Anzahl der Impfungen, Ausstellungsstaat, zuständige Stelle. - oder einen Nachweis, dass die Genesung von einer COVID-19-Infektion nicht länger als 180 Tage zurückliegt. Der Nachweis darf frühestens 11 Tage nach dem ersten Positivergebnis erfolgen. Der Nachweis der Genesung muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme des ersten positiven Nukleinsäureamplifikationstests, angewandtes Testverfahren und Ausstellungsstaat.

Alle Nachweise müssen elektronisch oder in Papierform auf Spanisch, Englisch, Französisch oder Deutsch vorliegen. Nähere Informationen auf Spanisch finden sich auf dieser Webseite.
Bei Einreise findet regelmäßig eine Gesundheitskontrolle durch Temperaturmessung, Auswertung des Einreiseformulars durch die Gesundheitsbehörde und eine visuelle Kontrolle des Reisenden statt. Personen mit einer Temperatur von über 37,5° C oder anderen Auffälligkeiten können einer eingehenderen Untersuchung unterzogen werden.
Aufgrund von Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 können die Einreisebestimmungen derzeit abweichen bzw. sie können sich jederzeit ändern, bitte informieren Sie sich auf www.auswaertiges-amt.de.


Empfehlungen

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen