Klivie 'Yellow Star'
Verfügbarkeit
Dehner FilialenProduktbeschreibung
Klivie 'Yellow Star'
Strahlend schöne Blüten in zauberhaftem Gelb –
die Klivie 'Yellow Star' zieht alle Blicke an!
Clivia miniata
Sie mussten einfach innehalten, als Sie diese Blütenpracht erblickt haben? Das ist wenig verwunderlich, denn die Klivie 'Yellow Star' lässt ihre Blüten am langen, aufrechten Stängel in einem zarten, unvergleichlich schönen Gelbton erstrahlen, dessen Wirkung sich kaum jemand verschließen kann. Im Kontrast dazu steht ihr dunkles, immergrünes Laub, das die Blüten noch mehr zum Leuchten bringt. Die Klivie stammt ursprünglich aus dem südlichen Afrika und zählt zu den Amaryllisgewächsen. Laden Sie gleich diese Pflanze mit ihrer exotischen Ausstrahlung zu sich ein und genießen Sie die Schönheit Ihrer Klivie 'Yellow Star'!
Gewusst wie! Richtig gehalten blüht sie jedes Jahr
Um jedes Jahr in den Genuss der eindrucksvollen Blüte Ihrer Klivie 'Yellow Star' zu kommen, sollten Sie ihr eine Ruhephase gönnen. Dafür stellen Sie ab Ende September das Gießen nach und nach ein, um sie ab Oktober für 6 Wochen an einen kühlen, hellen Platz zu bringen. Erscheinen Ende Dezember Blütenstiele, wandert die 'Yellow Star' zurück an einen wärmeren Ort und wird langsam wieder gegossen. Schon bald ist dann für 2 bis 3 Wochen die Blüte zu bewundern. Bei etwas kühleren Temperaturen verlängert sich die Blütezeit um bis zu 1 Woche. Die Zeit danach verbringt sie gerne warm und hell, allerdings ohne volle Sonne. Düngen und gießen Sie regelmäßig. Ableger, die Ihre Pflanze bildet, können Sie zur Vermehrung nutzen. Viel schöner wirkt es jedoch, wenn aus der Solo-Pflanze so nach und nach ein ganzer Busch mit vielen Blüten wird!
Verzaubert nicht nur Wohnräume –
zieht ab Mai auch gerne in die Sommerfrische nach draußen
Geben Sie Ihrer Klivie 'Yellow Star' die Möglichkeit, ab Mai frische Luft auf Ihrer Terrasse oder dem Balkon zu schnappen und holen Sie auch Ihre • Calla, die • Begonie und den • Hibiskus ins Freie. Und weil dann auch Ihr Benjamin nicht allein im Haus bleiben möchten, darf er zusammen mit den Blühpflanzen Ihre Terrasse oder den Balkon in eine exotisch anmutende Pflanzenoase verwandeln.