Zwetschge 'Nasofant', Sortenmix
Verfügbarkeit
Dehner FilialenProduktbeschreibung
Zwetschge 'Nasofant', Sortenmix
Andere Optik, saftig-süßes Aroma – einfach verrückt lecker: die neue Zwetschge ‘Nasofant‘!
Prunus domestica
Immer das gleiche war gestern! Schon optisch sind diese Zwetschgen eine Überraschung: ihre Form ist leicht oval wie die herkömmlichen Sorten, sie laufen aber spitz zu, was zu dem Beinamen Haifischpflaumen (Shark Teeth Plums) führte. Die Zwetschge ‘Nasofant‘ ist eine Sorte, die in Ihrem Obstsortiment auf keinen Fall fehlen sollte, denn sie vereint die neuen optischen und kulinarischen Besonderheiten mit bewährten Charaktereigenschaften wie unkompliziertem Anbau und einer zuverlässig reichen Ernte. Sorgen Sie für Überraschung in Ihrem Obstgarten und für Abwechslung auf Ihrem Obstteller – mit der etwas anderen Zwetschge ‘Nasofant‘!
Pflanzen, pflücken, genießen: die Zwetschge ‘Nasofant‘ ist ein robustes Obstgehölz
Wie die bisher bekannten Zwetschgensorten bevorzugt auch die Zwetschge ‘Nasofant‘ einen sonnigen bis halbschattigen Standort und einen nährstoffreichen und durchlässigen Boden. Können Sie dem Obstgehölz diese Wünsche erfüllen, wird es sich mit einer reichen Ernte bei Ihnen bedanken. Noch ein Tipp: Geben Sie dem jungen Obstgehölz gleich beim Einpflanzen einen Stützpfahl und gießen Sie im ersten Jahr regelmäßig. Später sind gelegentliche Düngergaben und ein regelmäßiger Rückschnitt empfehlenswert, um jedes Jahr viele leckere Zwetschgen zu ernten.
Setzen Sie auf Qualität aus deutscher Erzeugung – und auf gesunde, grüne Lebensbedingungen
Mit dieser neuen Zwetschgensorte entscheiden Sie sich nicht nur für eine außergewöhnliche Optik und einen wunderbaren Geschmack, sondern auch für nachhaltige Produktionsmethoden. Im Einzelnen heißt das: Die Substrate, in denen die Pflanzen wachsen, sind torfreduziert, es werden Recyclingkunststoffe verwendet und die Produktionsmethoden sind modern und umweltschonend. Und wenn Sie die von Anfang an in Norddeutschland produzierte Zwetschge ‘Nasofant‘ in Ihren Garten setzen, wandelt der Baum Kohlendioxid in Sauerstoff um und sorgt so für ein besseres Klima. Und natürlich schenken Sie mit dem Obstbaum auch Bienen und Schmetterlingen eine wertvolle Nahrungsquelle.